Am letzten Wochenende fanden die 42. hessischen Landesmeisterschaften in Eschwege statt. Trotz unschöner Wetterbedingungen konnten die Sportlerinnen und Sportler der RGW insgesamt 15 Medaillen erringen.
4x Gold, 4x Silber und 7x Bronze ist das stolze Ergebnis der beiden Wettkampftage.
Die vier A-Juniorinnen Sina Knefel, Ann-Kathrin Müller, Elisa Carnetto und Sophia Husnik holten sich den Titel hessische Vizesprintmeisterinnen, während die A-Junioren Gabriel Peter, Till Hargarter, Moritz Ortmann und Fabian Koob den Wettkampf im Doppelvierer für sich entschieden und hessische Sprintmeister wurden.
Im Einer dominierten Sina Knefel und Gabriel Peter bei den B-Junioren. Ann-Kathrin Müller und Till Hargarter holten sich die Silbermedaillen für die A-Junioren. Für die Bronzemedaillen erkämpften sich Fabian Koob, Moritz Ortmann, Ann-Kathrin Müller, Elisa Carnetto, Sophia Husnik, Till Hargarter und Gabriel Peter in verschiedenen Läufen einen Platz auf dem Siegertreppchen. Paul Becker freute sich bei den Rennen der Kinder unter 14 Jahren über 2x Bronze.
Erfolgreichste Ruderin der RGW ist in diesem Jahr Sina Knefel, die vier Medaillen - 2x Gold und 2x Silber - gewann, gefolgt von Ann-Kathrin Müller mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze.
Das Trainergespann Anna-Maria Lotz und Robert Gold zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt hat die RG Wetzlar in dieser Saison bereits über 75 Medaillen errungen und man darf gespannt sein, ob noch weitere hinzukommen.