Steuerfrau Elisa Carnetto holt Gold
Für die deutschen Junioren Regatta in München hatten sich einige Athletinnen und Athleten der Rudergesellschaft Wetzlar qualifiziert.
So starteten im B-Junioren Bereich Marc Pullmann und Florian Horz im Einer, für die A-Junioren gingen Ann Kathrin Müller im Zweier ohne Steuerfrau, Moritz Ortmann und Fabian Koob im Leichtgewichts-Doppelzweier und Till Hargarter im Zweier ohne Steuermann und als Schlagmann im Achter an den Start.
Die Steuerfrau der RGW, Elisa Carnetto, übernahm wieder das Zepter im Vierer mit Steuermann der A-Junioren für das süddeutsche Team. Mit dieser Konstellation hatte das Team schon auf der Europameisterschaft in Krefeld die Silbermedaille erringen können. Das starke Quartett konnte unter weiblicher Führung die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen und sicherte sich souverän mit fast 2 Bootslängen Vorsprung die Goldmedaille.
Mit dem Gewinnen des Titels „Deutscher Meister 2017“ qualifizierten sich die vier starken Jungs mit der zarten Steuerfrau für die Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaft im August in Litauen.
Till Hargarter gewann mit seinem Limburger Partner Jacob Stalf im Zweier ohne Steuermann den Vorlauf, verpasste aber leider im Zwischenlauf sehr knapp den Sprung ins A-Finale, fuhr im B-Finale auf Platz 2 und belegte somit insgesamt den 8 Platz.
Als Schlagmann des zweiten Südteam-Achters kam er mit seinem Team und Steuerfrau Elisa Carnetto nach einem spannenden und extrem starken Rennen auf Platz 5.
Moritz Ortmann und Fabian Koob errangen im Hoffnungslauf einen erfreulichen 4. Platz, mussten sich dann allerdings, wie auch die übrigen Sportler der RGW, den schwierigen Bedingungen der über 34°C, extremer Schwüle und Gewitter, geschlagen geben und auf weitere Rennen verzichten.