RGW präsentiert sich gut auf dem Ergo-Cup in Frankfurt

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison – das mussten die Rudrerinnen und Ruderer der RGW am letzten Sonntag in Frankfurt auf dem Ruder-Ergometer-Cup in Frankfurt unter Beweis stellen. Auf den Indoor-Wettkämpfen müssen sich die Athletinnen und Athleten aller Altersklassen den scharfen Augen den Trainer stellen und erste Demonstrationen ihrer Form liefern.

 

So konnten gleich 4 der Sportler einen neuen Bestwert einfahren. Hannah Pullmann und Ida Grumbach bei den B-Juniorinnen und Florian Horz und Marc Pullmann bei den A-Junioren.   Ida Grumbach sicherte sich gleichzeitig die Bronzemedaille. Für die beiden B-Junioren im Leichtgewicht Till Auerswald und Tim Wenzel war es der erste Wettkampf dieser Art im Leistungssportbereich und sie überzeugten mit soliden Ergebnissen.

 

Gleich zwei Achter konnte die Rudergesellschaft in verschiedenen Altersklassen stellen. Die jüngeren Sportler holten sich Bronze -. nur sehr knapp hinter den Gegnern aus Limburg und Frankfurt, die Herren des älteren Semesters mussten sich mit dem zwar lobenswerten, aber dennoch etwas unbefriedigenden 4. Platz zufrieden geben.

 

Ein sehr erfreuliches Ergebnis lieferte der Mixed Vierer mit Sarah Grebe, Sophia Husnik, Lukas Seegers und Karsten Hofmeier: sie konnten die Silbermedaille mit nach Wetzlar bringen.