Regatta Großauheim

 

Nach der langen, Corona geschuldeten, Phase ohne Wettkämpfe, geht es jetzt wieder los für den Wetzlarer Rudernachwuchs. Am letzten Wochenende konnten sich die jungen Athleten/innen in Grossauheim mit Gleichgesinnten auf dem Main messen und durften sich über 8 Siege und 4 zweite Plätze  freuen.

 

Sogar die Regatta-Neulinge, Louis Wagner und Leni Lefevre, die zum ersten Mal überhaupt an einem Wettkampf teilnahmen, holten sich  je 2 Medaillen im Jungen Einer bis 12 Jahre und Mädchen Einer bis 14 Jahre. Auch Ben Sprenger und Till Auerswald siegten jeweils  in ihren Altersklassen im Einer. Der „Oldie“ Sven Förster konnte im Vierer ohne Steuermann, in der Renngemeinschaft mit Gießen, den ersten Platz für sich verbuchen, im Zweier ohne Steuermann kam er mit seinem Partner aus Gießen auf Rang 2. Tim Wenzel und Till Auerswald freuten sich zudem  noch über einen 2. Platz im Vierer ohne Steuermann (Renngemeinschaft mit Gießen) und Junioren A Einer.

 

Insgesamt zeigten sich Trainer Andreas Diete und Betreuerin Angelika Husnik sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge nach der doch sehr schwierigen  Trainingssituation der letzten Monate.