Im Dezember waren die Ruderer der RGW in diesem Jahr gleich bei zwei Ergocups in Gießen zahlreich vertreten.
Am 6. Dezember traten 12 Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Altersgruppen beim 4. Nikolauscup der GRG an. Eline Braune und Paul Winkelmann belegten bei den B-Junioren jeweils den 3. Platz. Leni Lefèvre auf dem ersten und Sarah Zalucki auf dem dritten Platz waren bei den A-Juniorinnen erfolgreich. Luis Wagner als Dritter und Theo Zeller auf dem vierten Platz waren bei den A-Junioren gestartet. Katharina Stamer und Lara Buseck siegten jeweils bei den Frauen A und B. Jörg Hess schließlich belegte für die Männer A-H den 2.Platz. Der Nachmittag des Nikolaustages verlief aus Sicht der RGW also sportlich sehr erfolgreich und wurde mit einem gemütliche Beisammensein beendet.
Am 14. Dezember richtete der Regattaverein Gießen einen Ergocup aus, der vom Hessischen Ruderverband veranstaltet wurde.
An diesem Wettbewerb nahmen 16 Sportlerinnen (8) und Sportler (8) der RGW teil. Auch an diesem Tag wurden erfreulich gute Platzierungen erreicht. Luca Thomas siegte bei den Mädchen über 1000 Meter. Louis Wagner gewann bei den B-Junioren über 1500 Meter. Leni Lefèvre belegte bei den A-Juniorinnen über 2000 Meter den zweiten Platz und Sarah Zalucki wurde in dieser Kategorie erneut Dritte. Im Mixed Wettbewerb der Jungen und Mädchen von 13 bis 14 Jahren konnten Paulina Schaub, Svea Veit, Philipp Wäller und Noah Klement einen hervorragenden 2. Platz belegen. Es ist offensichtlich, dass die aktiven Sportler der RGW das Wintertraining ernst nehmen und sich vor den Feiertagen in guter Form befinden. Die Voraussetzungen für Erfolge des kommenden Sommers werden beim Rudern immer im Wintertraining geschaffen.
Ganz herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der Ergocups und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Wintertraining der Saison 2024/2025.
Kommentar schreiben